Schrankkatze


Seit kurzem haben die Katzen unsere Schränke entdeckt. Mit der Zwischenstation über die Arbeitsplatte schaffen sie es, auf den Kühlschrank zu springen und dort oben dann auf den Hängeschrank zu spazieren.

Unser Schrank im Arbeitszimmer hat ein Anbauteil, welches 1,30 m hoch ist. Elphie schafft es vom Boden direkt dort hinaufzuspringen während Glinda, die etwas schwerer ist, den „Bürokarton“ mit dem Papiernachlass meiner Mutter als Zwischenstation benötigt. Aber der wird da nicht ewig stehenbleiben. Aber auch Glinda schafft es, von dem niedrigen Schrankteil auf das Regal nach ganz oben zu springen.

In ein paar Wochen gibt es einen neuen Schrank. Die Katzen werden wohl einen Weg finden, nach oben zu gelangen.

8 Gedanken zu „Schrankkatze

      1. Frau Momo

        Unsere Ellie hat einen Karton der Fattoria für sich auserkoren. Der ist nun ihre Höhle. Die Katze hat Geschmack… sie weiß, das da nur gutes Zeug drin war.

        Antworten
  1. HelgaM

    Es tröstet mich, dass bei Euch auch noch „Büro-Nachlass“ rumsteht. Meine Eltern sind ebenfalls letztes Jahr gestorben und auch bei mir steht noch ein Koffer mit selbigem Inhalt rum. Übrigens danke, dass ich bei Dir mitlesen darf. Immer mit großem Vergnügen!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Herzlich willkommen, Helga.
      Der Karton muss mal dringend durchforstet werden. Aber wem sag ich das?! Da ist vieles drin, was nicht mehr benötigt wird und schon lange überholt ist. Wenn ich meine Mutter besuchte, zeigte sie mir die „wichtige“ Post. Vieles habe ich gleich zerissen und meiner Mutter stockte der Atem.

      Antworten
  2. Elvira

    Als unsere Katergäste hier waren, habe ich mich bei einem Schrank wirklich gefragt, wie Toni (der schwerere, aber sprungfreudigere Kater) auf das Regal gekommen ist. Das ist immerhin etwas über 2m hoch. Ich konnte es nie in Erfahrung bringen. Die 1,50 hohe Vitrine steht ein ganzes Stück entfernt. Immerhin musste ich anschließend da oben nicht mehr staubwischen.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Antworten
    1. Hans-Georg

      So ein Wischmop auf 4 Beinen ist sehr vorteilhaft. Glinda flutscht immer ins Badezimmer wenn man nicht aufpasst. Sie legt sich dann unter den Waschtisch. Dann hilft nur, sie über den Fliesenboden „rauszuwischen“. Sehr praktisch.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert