Es geschieht immer wieder, dass Katzen für mehrere Tage verschwinden. Lotta, die Mutter unserer beiden Süßen, war für verschunden als die Kitten noch die Muttermilch angewiesen waren. Sabrina, unsere süße Schwiegertochter, hat sich während der Zeit um die Versorgung von 4 kleinen Kitten gekümmert. Später, nachdem Elphie und Glinda bei uns schon eingezogen waren, war einer ihrer Brüder für mehrere Tage verschwunden.
Wie kann das passieren? Vor ein paar Wochen hatte ich nicht bemerkt, dass eine unserer Katzen ins Badezimmer gelangt ist als ich es verlassen hatte. Das Badezimmer ist für die 2 Tabu. Auf dem Badewannenrand stehen Fläschchen mit Badzusatz, auf einem Sockel steht auch diverses Zeugs rum und auf dem Waschtsich sowieso. Unbeabsichtigt könnten Glasflaschen herunterfallen und zerstört werden. Deshalb ist das die einzige Tür in der Wohnung, die immer geschlossen ist. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich entdeckt hatte, dass eine Katze nicht mehr da war. Sie war im Badezimmer eingesperrt.
Heute lag Glinda vor der Badezimmertür, was sowieso nicht ungewöhnlich ist. Sie tatschte mit ihrer Pfote unten am Türschlitz rum, was aber schon ungewöhnlich ist. Plötzlich hörte ich ein leises Mauzen. Sollte Elphie im Badezimmer eingesperrt sein? Ja, sie war da drin und kaum sofort heraus als ich dir Tür öffnete. Bei einer Kontrolle das Raums stellte ich fest, dass Elphie mein Badetuch von der Stange gezogen hatte. Mehr war nicht passiert.
Elphie ist unbemerkt ins Badezimmer gelangt als Bernd Glinda rausgezogen hat, die sehr gern mit uns hineinwutscht, ist so eine Macke von ihr. Einen Bodenwischer für das Badezimmer brauchen wir nicht. Wenn wir Glinda da rausziehen, ist jeglicher Staub vom Boden entfernt. Ach ja, Glinda, unser Wischmop.
Was ich eigentlich sagen wollte: Katzen können unbemerkt durch offene Türen verschwinden, selbst wenn man dabei ist. Garagen, Keller, Geräteschuppen – die Türen offen stehenlassen, und die Katze, ist drin. Da Katzen von Natur aus sehr neugierig sind, untersuchen sie gern alles und schnüffeln gern überall herum. Tür zu – Katze weg. So schnell geht das.
Das Hobby von Elphie ist es, gern in einem Schrank zu klettern wenn ich daraus was benötige. Mein Hobby ist es, Elphie im dem Schrank ein paar Minuten einzusperren. Irgendwann fängt es im Schrank an zu rumoren. Ach ja, Elphie ist noch im Schrank. Kürzlich hat sich sie im Schrank ganz ruhig verhalten und ich hab sie vergessen. Wäre ich nicht am Schrank vorbeigekommen als ich was zu erledigen hatte während Glinda vor dem Schrank lag – ich hätte es komplett vergessen. Aber so schnell geht es – und die Katze ist irgendwo tagelang eingesperrt, ohne dass der Grundstücks-/Hausinhaber weiß, dass die Katze da irgendwo ist. Und zu Hause wird sie ganz doll vermisst.
Bei uns kommt es eher vor, dass sie ausgesperrt sind… auf dem Balkon. Hein musste auch schon mal eine nicht gerade warme Nacht dort verbringen. Passiert aber nicht mehr, seit Ellie hier ist. Sie wird halb hysterisch, wenn er noch draußen ist und die Tür ist zu.
Bei uns müssen die Katzen ins Bad, da stehen ihre beiden Bedürfnisanstalten. Aber sie turnen auch nicht soviel rum wie Eure.
Meine Mutter hat mal meine alte Katze unbemerkt im Schrank eingesperrt und ist dann ins Büro.. als sie sie endlich fand, kam das arme Tier wie von der Tarantel gestochen raus… weil sie wohl sehr sehr dringend musste 🙂
Wenn man Katzen hat, lernt man Verstecke in der eigenen Wohnung kennen, von denen man bis dato keine Ahnung hatte.
Oh ja, liebend gern liegen sie hinter den bodentiefen wallenden Fenstervorhängen und wickeln sich darin ein.
Die Katzenklos stehen im Hauswirtschaftsraum. Damit die Tür nicht zufällt, haben wir am Türahmen einen Stopper positioniert, der verhindert, dass die Tür zufallen kann.
So gut sind wir nicht ausgestattet… wir haben keinen Hauswirtschaftsraum. Aber wir haben so oft frisch panierte Füße, wenn wir aus der Dusche kommen 🙂
Richtig, die Körner vom Streu werden immer schön verteilt. Unser kleiner Dyson ist mehrmals täglich in Betrieb, sei es, um die Körnchen aufzusaugen oder die Haarflusen.
Eigentlich war der Raum als Gäsetoilette gedacht. Aber da steht unsere Waschmaschine drin und obendrauf der Trockner. Eine Gästetoilette wollten wir nicht. Jetzt ist das toll, weil eben die Katzenklos darin untergebracht sind.