Harmonie

Dieses Wochenende war ich kochfaul. Freitag hat mein Schatz Nudelauflauf gemacht. Gestern haben wir Croques bestellt, heute gab es Pizza, auch geliefert. Wenn ich stundenlang im Heizungskeller sitze, habe ich keine Lust, noch zu kochen. Und wir wussten eh nicht, was wir essen wollten. Ich weiß, das Internet ist voll von Kochblogs und ich habe ganz viele Rezepte abgespeichert, die ich gern nachkochen möchte. Aber an diesem Wochenende waren wir bequem. Schließlich hat Schatz auch Urlaub und wenn wir auf Reisen sind, kochen wir ja auch nicht.

Nach jedem warmen Essen braucht es einen Digestif. Zur Auswahl stehen derzeit eine Birne von Williams, eine Grappa oder Gin (Liköre gelten bei uns nicht als Digestif). Und bevor es heute zu der Frage kam, was denn heute ins Glas soll, hatte ich mir überlegt, dass ich heute gern einen Gin hätte. Als ich dann die Frage aller Fragen stellte, kam die Antwort: Heute hätte ich gern Gin.

So ist es oft bei uns: Zwei Seelen – ein Gedanke. Und das trifft nicht nur auf den Digestif zu. Auch die Frage nach dem täglichen Essen lösen wir in trauter Gemeinsamkeit und nicht selten haben wir den gleiche Idee.

6 Gedanken zu „Harmonie

  1. Elke

    Was bitte machst Du stundenlang im Heizungskeller??? Und, ein wenig gemein ist das schon … so eine Abhandlung über Schnäpse zu verfassen 🤢. Ich kese schließlich mit😪.
    Habt einen schönen Abend 🙋🏼‍♀️😘. LG Elke

    Antworten
  2. Frau Momo

    Wir essen zur Zeit getrennt. Das tun wir sonst nie, aber Martin leidet unter Appetitlosigkeit und da lohnen große Kocharien nicht wirklich. Positiver Nebeneffekt… es purzeln die Pfunde. Da ich eh untergewichtig bin, koche ich dann für mich alleine, meistens was Schnelles.
    Nach dem Essen genießen wir gerne einen Aquavit aus Jork von der Nordik Edelbrennerei oder einen Grappa. Wir haben auch noch einen sehr guten Slivovitz im Haus, den wir mal aus Krakau mitgebracht haben. Der hat mich allerdings etwas aus den Schuhen mit seinen Umdrehungen. Nach dem Essen gibt es aber auch gerne mal einen Wilhelmsburger Deichbrand oder einen Kräuter-Bitter aus dem Harz. Likörchen gibt es eher mal zum Kaffee. Ich mache gerade meinen ersten Limoncello selber.

    Antworten
      1. Frau Momo

        Ich mag auch keinen… eben weil ich keinen Kümmel mag. Aber da der Gatte damit schon nicht kochen darf, trinkt er ihn ab und zu mal 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert