Es ist ruhig geworden

Ist es nicht erholsam, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika ein neuer Präsident regiert? Über Mr. Trump war ja jeden Tag mehrmals was in den Medien zu lesen. Und das war nichts gutes. Wie heißt der neue Präsident nochmal? Ach ja, Joe Biden ist sein Name. Man muss fast schon überlegen wie er heißt – weil man so wenig von ihm hört und liest.

Unaufgeregt und leise regiert Joe Biden. Russland und China hat er im Visier, Nordstream 2 will er, wie sein Vorgänger, auch nicht. Und Babyface Kim will nichts von ihm wissen. Dass er auf der Gangway von Air Force One gestolpert ist, war noch eine Schlagzeile wert.

Ab und zu liest man auch mal was über Mr. Trump, aber das ist für den Rest der Welt eher von geringem Interesse. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

3 Gedanken zu „Es ist ruhig geworden

  1. Ralf

    Das mit dem Stolpern auf der Gangway ist nicht mal originell. Gerald Ford ist mal die ganze Gangway runtergekullert. – Aber im Ernst: Mich freut vor allem die Abkehr vom Proletentum und die Rückkehr zu zivilisierten Umgangsformen. Da spricht kein Pöbelheld mehr, sondern ein Präsident.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich habe mich gerade gefragt, was angenehmer war/ist: Täglich diverse Schlagzeilen von/über Trump oder täglich noch mehr Schlagzeilen über Corona. Egal, beides war/ist ziemlich nervig, und wie ich bereits öfter erwähnte: Ich lese es nicht mehr, egal wo. Und ich höre auch nicht mehr hin. Mich interessiert nur noch, was ich darf und was ich nicht darf.

      Antworten
      1. Ralf

        Nein. Seit dem Osterruhedebakel, das uns gezeigt hat, dass sämtliche 17 Regierungen in Deutschland schlicht nur noch vollkommen unfähig sind, interessieren mich staatliche Coronavorschriften nicht mehr. Ich habe ein Jahr lang alles mitgetragen, fand manches sinnfrei, anderes viel zu lasch, aber jetzt ist Schluss. Ich mache, was ich für richtig und notwendig halte. Die Welle lässt sich sowieso nicht mehr bremsen. Man kann nur versuchen, durch größtmögliche Vorsicht nicht von ihr fortgerissen zu werden.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert