Lachen ist nicht nur ein Gasaustausch, lachen soll angeblich wirklich eine heilende Wirkung haben. Lachen soll auch schön machen. Etwa 300 Muskeln werden beim Lachen beansprucht. Was heißt beansprucht? Man merkt die Muskeln ja eigentlich gar nicht. Das Lachen geschieht spontan während man sportliche Übungen bewusst ausübt.
Nun ja, seit etwas mehr als 2 Monaten lache ich täglich, oft auch mehrmals. Unsere beiden süßen Katzen Glinda und Elphi sind die Ursache. Da entstehen Situationen, in denen ich einfach nicht anders kann als laut zu lachen. Gut, sie dürfen ja einige Dinge nicht. Aber wenn sie das dann doch machen und ich komme unverhofft dazu und ich werden aus 2, manchmal auch 4, großen, bernsteinfarbenen Augen angeschaut, kann ich ihnen nicht böse sein. Das sieht dann so ulkig aus und ich muss lachen.
Vielleicht bin ich auch nur äußerst leicht zu erheitern, nahezu albern, kindlich. Aber das Leben ist ernst genug. Wer trotzdem lachen kann – auch ohne Katzen – und nicht alles so ernst nimmt, ist sicher besser dran.
Das sind schon echte Komiker die Beiden… 🙂
Kein Wunder, dass Du nun öfter mal lachen musst
(Wie ich übrigens auch gerade)
Leider hat man oft gerade das Handy oder den Fotoapparat nicht zur Hand. Und wenn man dann damit an den Ort des Geschehens zurückkehrt, hat sich die Situation geändert. Anfangs hatte ich beides verteilt platziert. Inwzischen ist aber ein Ort katzenunsicher geworden. Meine kleine Cam hat zwar einen Sturz auf die Fliesen aus nicht unbeträchtlicher Höhe schadlos überstanden, aber ich möchte das nicht herausfordern.
Das Problem kenne ich – wie auch, dass unser Katzen oft einfach abhauen, wenn ich mit der Kamera hantiere….
Oder sie kommen neugierig auf die Cam zu.
Oh ja: die Katzen `können´ es – diese entzückenden Schlingelchen; aber sie meinen es gut mit uns Menschen. Deshalb: bitte immer wieder die Damen `erwischen´und dann herzlich weiterlachen 🙂
Liebe Grüße
Elena
Man sagt ja, dass Kater schmusiger sind als Katzen. Deshalb waren wir anfangs ein wenig enttäuscht. Aber diese 2 fordern täglich ihre Schmuseeinheiten ein.
Ich kann das so gut verstehen! Nach sieben Wochen Lachen und Lächeln mit den beiden Katergästen ist es plötzlich sehr still und auch einsam bei mir geworden. Ich freue mich sehr über deine Fotos und schicke liebe Grüße zu euch.
Elvira
Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt was fehlt bei euch.
Liebe Grüße zurück.