Nein, Schnee und Frost sind noch nicht in Sicht, jedenfalls nicht hier im Norden. Zum Glück! Herbst ist schon schlimmt, aber Schnee ist noch viel schlimmer – für mich.
Genauso schlimm ist für mich die Zeitumstellung in der kommenden Nacht. Es wird wieder früher dunkel und das macht mich immer irgendwie depressiv, bin ich doch ein Kind der Sonne.
In den Medien wird fälschlich von der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit berichtet. Ab der kommenden Nacht haben wir keine Winterzeit, es ist die Normalzeit, die dann in Deutschland und ganz Europa herrscht. Das sollte bitte nicht vergessen werden, auch wenn ich ein Verfechter der Sommerzeit bin.
Es gibt ja einen Beschluss, dass die bei vielen Menschen verhasste Zeitumstellung aufgehoben wird. Das sollte im nächsten Jahr der Fall sein. Man ist sich in Europa aber noch nicht einig, ob es eine Rückkehr zur ganzjährigen Normalzeit geben soll oder ob es zukünftig die Sommerzeit geben wird. Also wird bleibt es noch bei der Zeitumstellung. Mir soll das recht sein. Ich mag die Sommerzeit mit den langen hellen Abenden.
Das sehe ich genau wie Du:
Also wenn, dann bitte Sommerzeit – auch im Winter!
Ohne meinen weiblichen Mitleserinnen auf die Füße treten zu wollen: Aus vielen früheren Kommentaren und persönlichen Blogeinträgen der holden Weiblichkeit, habe die die Erkenntnis gewonnen, dass die verhasste Zeitumstellung ein Frauending ist.
Ui, ich bin jetzt gespannt, wer sich dazu melden wird.
Bittesehr und gerne, meine Herren:
Ja, sehr viele Frauen sind für die ganzjährige Normalzeit.
Ich auch, und so hoffe ich inständigst, diese unnötige, sinnlose und lästige Umstellerei möge in sehr naher Zukunft enden.
Am besten sofort, mit heute 😉 🙂
Viele Grüße und ein paar Krauler hinter die Ohren der Miezen
Elena
Ob es sinnlos oder unnötig ist, ist eine Sache. Lästig finde ich das nicht.
Die Miezen bedanken sich für die Krauler. Äh, wo sind die eigentlich gerade?