Der Deutsche Fußball in der Krise

Wow, was ist derzeit so wichtig: Der Fußball. Und der ist in der Krise, dank Corona. Da sieht man mal ganz eindeutig, dass der Deutsche Fußball gar nichts mit Sport zu tun hat, es geht einzig und allein um das Geld.

Die Einahmen aus dem Kartenverkauf fallen weg, ebenso wie die Einnahmen aus den Übertragungsrechten. Ich befürchte, die Fußballvereine und deren Spieler werden jetzt verarmen. Wovon sollen die Spieler ihre teuren Autos bezahlen, die Vereine ihre Manager- und Spielergehälter? Müssen die jetzt alle an den jeweiligen Tafeln anstehen und um einen Teller Suppe betteln?

Es ist ein Skandal, dass der DFL entschieden hat, dass vorerst keine Spiele mehr stattfinden sollen. Ich bin zutiefst entsetzt und besorgt.

2 Gedanken zu „Der Deutsche Fußball in der Krise

  1. Elvira

    Was die großen Vereine betrifft, stimme ich dir absolut zu. Für die kleinen Regionalvereine allerdings bedeutet das u.U. das Aus. Dennoch ist die Entscheidung richtig! Finanzielle Einbrüche wird es vielerorts geben und sicher kann nicht überall der Staat helfen. Mir wird immer noch etwas übel, wenn ich an die Rede von Scholz denke. Gehört der vielleicht einer Waffenlobby an? Sicher hätte man die Botschaft auch anders verpacken können.
    By the way: Ist es so gewollt, dass ich jedesmal ein Kommentieren Name und Mailaccount erneut eingeben muss?

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich meinte auch nur die großen Vereine mit den Spitzenverdienern.
      Ich habe nicht irgendwas eingestellt wg. der abgefragten Einzelheiten. Keine Ahnung, was da passiert bzw. nicht passiert. Bei mir ist es so, dass die Box automatisch gefüllt wird sobald ich den ersten Buchstaben schreibe.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert