Sammelleidenschaft


Es geht wieder los: 5-Euroscheine sammeln für die anstehende Kreuzfahrt. Wir müssen zwar noch 45 Tage warten bis es endlich wieder losgeht, aber wenn man mit wenig Bargeld unterwegs ist und meistens mit Plastikgeld bezahlt, muss man eben rechtzeitig beginnen.

Das Housekeeping wird immer mit Trinkgeld bedacht. Zwei Personen machen jeden Tag die Kabine und das Bad sauber, richten die Kojen morgens und abends her, füllen die Minibar auf und sind immer äußerst freundlich. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir da mehr als nur 5 Euro auf die Koje legen.

Die Stewards in den Restaurants werden auch immer bedacht, wie auch das Personal in den Bars. Spätestens beim dritten Besuch wird man nur noch gefragt, ob es wieder DER Wein sein soll.

In den Restaurants gibt es extra Personal, das nur dazu da ist, das schmutzige Geschirr abzuräumen. Auch für diese Leute schieben wir schon mal 5 Euro rüber und wird dafür beim nächsten Besuch noch freundlicher angelächelt.

Hach, sagte ich schon, dass es nur noch 45 Tage bis zum Reisebeginn sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert