Die Hexen kommen!

Hamburg wird zur Smaragdstadt, besser gesagt, das Theater Neue Flora. Dortselbst wird ab Oktober nächsten Jahres das Musical Wicked aufgeführt. Nachdem wir dieses Musical 5 Mal gesehen hatten (3 x in Stuttgart und 2 x in Oberhausen), war es schon lange unser Wunsch, dass Wicked mal nach Hamburg kommt.

Jetzt wird unser Wunsch endlich erfüllt, worüber wir uns sehr freuen. Wicked steht schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem Spielplan der Deutschen Musicaltheater. Wir waren von dem Stück sehr begeistert, sonst hätten wir auch ganz sicher nicht 5 Mal eine relativ weite Anreise unternommen. Vor der Haustür ist es preiswerter.

Wir wissen bereits seit 2 Wochen über eine Instagramverbindung davon, dass Wicked nach Hamburg kommen wird. Der junge Mann sitzt bei Stage in der Medienabteilung und hatte mir in mehreren „Gesprächen“ angekündigt, dass in dieser Woche die offizielle Veröffentlichung stattfinden wird. Das ist heute geschehen. Die Medien berichten darrüber und diverse Musicalfans bei Instagram überschlagen sich mit der Neuigkeit.

Klar, dass wir mit die Ersten sein werden, die sich kurz nach der Premiere das Musical anschauen. Wir haben uns heute Karten gesichert.

2 Gedanken zu „Die Hexen kommen!

  1. Elvira

    Na, dann viel Spaß beim sechsten Mal! Habt ihr nie Bedenken, dass eine neue Inszenierung nicht so toll sein könnte, wie die, die ihr bisher gesehen habt? Mir geht es häufig so bei Remakes alter Filme. Aber ein Musical lebt ja überwiegend von seiner Musik. Und die kann ja nicht schlechter werden.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wir haben nicht direkt Bedenken, aber gehen schon ein wenig skeptisch daran und sind doch gespannt, wie es wird. Die Musik ist die gleiche, Kostüme und Bühnenbild sollen anders werden. Viel hängt natürlich von den Darstellern ab. Wir sind sehr auf die Auswahl gespannt, die getroffen werden wird. Die beiden Hexen, Elphaba und Glinda, müssen schon toll besetzt sein damit da was rüberkommt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.