Nichts gelernt

Die Wahl in Thüringen ist gelaufen und hat ein Ergebnis hervorgebracht, welches so in etwa vorhergesagt war. Und jetzt stellen sich die Vertreter der demokratischen Parteien hin und finden keine klaren Worte.

Hier ein paar willkürliche Auszüge aus den Reaktionen:
Linke: „Die Stimmen für die AfD sind bitter!“
Grüne: „Wir Demokrat*innen müssen zusammenstehen und die Freiheit und unser offenes Europa verteidigen.“
„Wie war das nochmal: nie wieder? Und dann wählt ein Viertel Rechtsextremisten?“
SPD: „Diese Leute haben ihr demokratisches Wahlrecht benutzt, um demokratische Grundprinzipien abzuschaffen. Bin erschüttert.“

Besorgt, bitter, erschüttert, wir müssen die Menschen mitnehmen – all das hatten wir schon bei den vorangegangenen Wahlen. Und dann wird zur Tagesordnung übergegangen. Warum nimmt niemand das Wort in den Mund: Nazis! Da wird wieder um den heißen Brei herumgeredet statt tacheles zu reden. Nazis! Nichts anderes sind Höcke und Konsorten. Und Millionen von Deutschen Wählern tolerieren das Wahlergebnis schweigend.

Wenn man das liest ( https://www.queer.de/detail.php?article_id=34764&pk_campaign=WNwsl ) kriegt man eine Gänsehaut. Und ich möchte nicht wissen, was für krude Ideen die Braunen noch in den Hinterzimmern ausgeheckt haben. Warum kann man diesen Menschen, die zwar demokratisch gewählt wurden, nicht das Maul stopfen? Es ist unerträglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert