Ein Abend mit Cher


Cher! Wer kennt sie nicht?! Man sagt, und das stimmt wohl auch, dass sie diverse kosmetische Aufhübschungen hat machen lassen Trotzdem ist Cher eine tolle Künstlerin und hat gestern Abend in der Barclaycard Arena eine bunte Show auf die Bühne gezaubert. Zum Opening schwebte sie vom Schnürboden herab und die Halle bebte.

Die reale Bühnendeko war sparsam aber effektvoll. Was die Show ausmachte war die tolle LED-Wand im Hintergrund, auf der tolle Filme und Effekte gezaubert wurden. Auf diese LED-Wand wurden die Auftritte von Cher auch live eingeblendet. Ohne dem wäre das Konzert nur halb so schön gewesen. Denn von unseren Plätzen im Unterrang war Cher mit ihren Tänzern nur sehr klein zu erkennen. Auf dem 2.Bild der Galerie sieht man den Unterschied, und das ist schon mit Zoom aufgenommen.

Ohne Frage war es ein tolles Konzert, allerdings hätte ich mir mehr Liveauftritte gewünscht. Immer wieder wurde die Show durch Videoeinspielungen ergänzt während Cher hinter der Bühne die Kostüme und Perücken wechselte. Ihre Darbietung dauerte ca. 90 Minuten.

Ja, es war toll, aber mir fehlte der „Übersprung“, was wohl an unseren Plätzen fernab der Bühne lag – trotz großer Videoprojektion auf der LED-Wand. Vorn im Innenraum wäre es ganz bestimmt viel intensiver gewesen.

Nach dem ersten Song erzählte Cher eine Anekdote aus ihrem Künsterleben, von ihrem 40. Geburtstag. Am Ende dieser Geschichte gestand sie ihr aktuelles Alter: 73! Jubel und langanhaltender Beifall war die Folge. Himmel, die sieht mit 73 jünger aus als ich mit 69! Nach der Show sagte ich zu Bernd: Ich muss sie mal danach fragen, „wo sie machen lässt“, ich will das auch.

Nebenbei bemerkt: Es war der absolute Schwesternabend! Gebrochene Handgelenke, Herzgriffe, Küsschen links und rechts – schwule Männer rund um uns herum. Na ja, wir waren ja auch dabei.

2 Gedanken zu „Ein Abend mit Cher

  1. Danny

    Eigentlich braucht Frau Sarkisian ja statt dem Geburts-Alter nur das Durchschnitt-Alter ihrer Körperteile angeben. Das dürfte sicherlich bei Ende 30 liegen… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert