Manderlay auf dem Domplatz


Manderlay ist der Landsitz von Maxim de Winter, irgendwo an der Küste Südenglands. Dort führt die Hausdame, Mrs. Danvers, das Regiment. Als Maxim de Winter mit seiner frisch angetrauten jungen Frau nach Manderlay zurückkehrt, gefällt Mrs. Danvers das gar nicht. Sie kann Rebecca, die erste Frau von Maxim de Winter, nicht vergessen, alles im Haus muss so bleiben wie es war, als Rebecca verschwand. Die neue Mrs. de Winter hat es schwer, sich durchzusetzen.

Im nächsten Sommer steht der Landsitz Manderlay auf dem Domplatz in Magdeburg. Das Theater Magdeburg ist nach den Freilichtspielen Tecklenburg das zweite Theater, welches eine neue Produktion des Musicals „Rebecca“ entwickeln darf.

Da „Rebecca“ zu unseren Lieblingsmusicals gehört, haben wir bereits Karten für den nächsten Sommer gekauft. Für die Vorstellungen am Samstagabend sind die besten Plätze bereits ausgebucht. Da mussten wir natürlich gleich, nachdem wir aus Chicago zurückkamen, zuschlagen. Wir sind sehr gespannt auf die Inszenierung.

„Rebecca“ haben wir 2012 zum ersten Mal gesehen, und zwar in Stuttgart. Wir waren sofort begeistert und haben immer gehofft, dass wir uns das Stück mal in Hamburg anschauen können. Vor zwei Jahren hatten wir das große Glück, die großartige Pia Douwes in der Rolle der Mrs. Danver und den nicht weniger tollen Jan Ammann als Maxim de Winter auf der Freilichtbühne Tecklenburg sehen zu können.

Die Eintrittspreise in Tecklenburg und Magdeburg sind sehr moderat und betragen in der besten Kategorie etwa 1/3 des Preises, den der große Musicalveranstalter nimmt. Die Inszenierungen stehen denen der großen Deutschen Musicalbühnen in nichts nach. Natürlich kommen noch die Hotelübernachtung und die Benzinkosten obendrauf. Aber so ein Kurztrip ist doch auch mal ganz schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert