Heute in einer Woche ist wieder Vollmond. Ich habe das gestern Abend mal nachgesucht weil alle Anzeichen daraufhindeuten: Meine Nächte sind zurzeit schon wieder ziemlich unruhig, angereichert mit längeren Wachphasen nachdem ich ziemlich schnell einschlafe
Während der Wachphasen gehen mir 1000 verschiedene Dinge durch den Kopf und ich kann mich nicht auf meinen Entspannungsübung konzentrieren. Immer wieder schweife ich ab und habe ein neues Thema im Kopf. Na ja, man kann das auch positiv sehen: Immerhin habe ich was im Kopf, was bei einigen Zeitgenossen eher nicht der Fall ist.
Desweiteren habe ich wieder skurrile Träume. In diesen kommen reale Menschen aus meinem Leben vor in Situationen, die so nie stattgefunden haben und auch so nie stattfinden werden. Heute kramte mein Unterbewusstsein ein Ding hervor, welches ich selbst vor mehr als 50 Jahren mal erlebt habe, die Guldborgsundbroen und deren seinerzeitigen Brückenwärter, mit dem meine Eltern bekannt waren, den ich aber selbst nur einmal gesehen habe.
Nun denn, noch eine Woche, dann ist der Spuk wieder vorbei.