Ersatzhafen?

Im nächsten Jahr haben wir auf dem Weg von Singapur nach Dubai einen Stop in Colombo/Sri Lanka. Kürzlich kam es dort ja zu schrecklichen Selbstmordanschlägen, bei denen über 200 Menschen starben. Wie zu lesen ist, hat TUI Reisen nach Sri Lanka vorerst ausgesetzt. Urlauber, die dort Ferien machen, werden zurückgeholt.

Unsere Kreuzfahrt beginnt zwar erst in etwa 11 Monaten. Man weiß heute sicher nicht, wie sich die Situation in Sri Lanka dann darstellt. Ich vermute jedoch, dass TUICruises bereits an einer Alternative arbeitet. Ob die dann zum Tragen kommt, ist eine andere Sache. Man wird sehen. Ich habe mir gerade mal die Karte angeschaut: So viele Ersatzmöglichkeiten gibt es nicht. Auch heute kam es in Sri Lanka wieder zu Anschlägen, die Situation dort ist also nach wie vor sehr unsicher.

Wetterbedingt hatten wir 2016 eine Fahrplanänderung: Statt Falmouth anzulaufen, hatte das Team von TUICruises innhalb kurzer Zeit Cherbourg als Ersatzhafen eingeplant. Aber auf dem Europäischen Kontinent sind Änderungen sicherlich viel einfacher durchzuführen als in Asien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert