Angebote abgrasen

Aus Gründen benötigen wir dies und das und jenes. Und wie der Zufall es will, gibt es das eine und andere Teil in dieser Woche im Angebot. Sojasauce z.B. bei L., Lieblingsbier bei F. und Amaretto bei E. Warum soll man dann nicht die Gelegenheiten nutzen?!

Mit dem Bier ist es ja so eine Sache. Für uns selbst kaufen wir fast nie Bier. Da aber demnächst Gäste erwartet werden, unter denen sich auch Biertrinker befinden, müssen wir Bier im Haus haben. Und da anzunehmen ist, dass das Bier nicht komplett verzehrt wird, kaufen wir natürlich das Bier, welches uns am besten schmeckt. Denn irgendwann muss das ja weg. Meist bleiben so ein paar Flaschen ein paar Monate stehen bis wir eine Gelegenheit haben, Bier zu trinken. Aber das wird schon.

Vom Amaretto benötige ich nur eine Winzigkeit für einen Kuchen. Der Rest wird dann auch monatelang im der Hausbar rumstehen. Die letzte Flasche hat mein Mann gerade kürzlich geleert. Ich bin nicht so der Amarettofan. Aber das wird ja nicht schlecht. Tiramisu könnte ich ich mal wieder machen.

Sojasauce wird als Zutat für die zur Verfügung gestellte Verpflegung benötigt. Angebrochene Flaschen halten sich auch längere Zeit im Kühlschrank. Shit, L. hat die Asia-Artikel erst ab Donnerstag. Der Weg war heute umsonst.

Schön, dass ich diese Woche ein paar Angebote nutzen kann. Vielleicht gibt es ja in der nächsten Woche auch noch was, wo ich zuschlagen kann. Sekt brauch ich noch und grünen Spargel.

2 Gedanken zu „Angebote abgrasen

  1. DagmarPetra

    Das macht mich doch sehr neugierig :-). Fortsetzung folgt?
    Was auch immer es zu feiern gibt: Viel Freude bei der Planung und jede Menge nette Gäste

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Moin DagmarPetra. Es gibt zu gegebener Zeit ganz sicher eine Fortsetzung. Und dass die Gäste nett sind, steht ganz außer Frage. Sonst würden sie gar nicht erst eingeladen werden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert