Reha-Gymnastik

Vom Doc habe ich eine Verordnung für Reha-Gymnastik, wegen Rücken. In 18 Monaten 50 x – 2 x in der Woche. Heute hatte ich meine erste Stunde. Ich hatte gar keine Lust, hinzugehen, wissend, dass das für meinen Rücken aber gut sein wird.

Ich stand da also im Übungssaal dumm rum un schaute mir die ca. 15 Leute an, die nach und nach eintrudelten. Hm, also sympathisch war mir von denen niemand so richtig. Aber ich will ja mit denen auch nicht feiern oder gar ins Bett.

Laut war es weil gerade die Frauen alle durcheinandergackerten. Eine kam auf mich zu: Sind sie neu junger Mann? – Ja! – Also wir sind hier in lustiger Haufen. Ich antwortete grummelnd irgendwas nichtssagendes. Dann erschien die Trainerin auf der Bildfläche, eine Vertretung aus einer anderen Filiale. Klein, rotgefärbte kurze Haare, ausländischer Akzent. Frau Lustigerhaufen trug irgendwelche Antirutschsocken. Das Gefiel der Trainerin gar nicht. Kurze Diskussion. Es ging dann mit Antirutschsocken los. 2 Minuten später lag eine Frau auf dem Boden und jammerte. Sie war beim Seitwärtshüpfen über ihre eigenen Füße gestolpert – mit Sportschuhen – auf die Seite gefallen, auf Arm und Schulter. Die Trainerin kümmerte sich, es kam noch jemand vom Sportstudio dazu. Ein Glas Wasser wurde gereicht. Die Dame stand wieder auf und verschwand mit den Worten „Weitermachen!“.

Wir machten also nach Anweisung der Trainerin weiter, alle Übungen auf den Bodenmatten, wegen der Antirutschsocken. Ich muss sagen, dass sie den „lustigen Haufen“ gut unter Kontrolle hatte.

Nach dem Ende der Stunde verschwand ich schnurstracks zum Umkleideraum und tat da das, was man da tut: Sich um- und ankleiden. Und dann verschwand ich schnell. Ich habe keine Lust, die wöchentlichen Gymnastikstunden zu einem gesellschaftlichen Event zu machen und mich dem lustigen Haufen anzuschließen. Soll der Haufen über mich denken was er will. Wenn die Stunde zu ende ist, geh ich nach Hause. Basta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert