Nicht, dass wir es nicht schon wären, warm (man muss sich auch selbst auf die Schippe nehmen können), im nächsten Jahr machen wir eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, in dem Teil, der sich Adria nennt. Starthafen ist Malta. Über diverse Häfen in Griechenland, Italien und Kroatien werden wir nach 14 Tagen unseren Zielhafen Triest erreichen.
Unser Zuhause für 2 Wochen wird „Mein Schiff 6“ sein. Im vorigen Jahr hatte ich die Schiffstaufe von der Plaza der Elbphilharmonie beobachtet. Ein paar Monate später haben wir dann mit „Mein Schiff 6“ die allererste Reise eines Schiffes der TUICruises-Flotte nach Canada und New York mitgemacht.
Wir hatten das große Glück, dass für die Adria-Reise noch eine Juniorsuite frei war und wir nicht darauf hoffen müssten, wie bei den 2 vorherigen Reisen, dass eine Suite frei wird. Also haben wir gleich zugeschlagen. Besonders bei Reisen in wärmeren Gefilden kann eine Juniorsuite recht angenehm sein. Suitengäste haben nämlich ein separates Sonnendeck mit einer beschatteten Kaffeelounge. Dort ist es nicht so voll und wuselig auf auf dem Pooldeck.
Ursprünglich wollten wir ja im nächsten Jahr eine Kreuzfahrtpause machen. Aber das Fern- und Meerweh ist schon sehr sehr stark. Und für 2020 planen wir auch schon.