Sündiges Hafenkonzert


In diesem Sommer gibt es in der kleinen Stadt an der Elbe eine musikalische Veranstaltungsreihe an den Hafenterrassen, „Musik am Hafen“. Gestern Abend gaben The Sinners aus Hamburg ein Rockabilly-Konzert auf der Hafenbühne.

Die Tribühne war voll besetzt, meist von älteren Herrschaften. Ausweichplätze waren auf der Hafenbrücke vorhanden. Auf der Seitenbühne am Wasser wurde sogar eine flotte Sohle auf die Bohlen gelegt. Vom Fischbistro Pier 3 wurde ein wenig Gastronomie angeboten. Mit so vielen Besuchern des 2. Konzerts der Reihe hatte man wohl nicht gerechnet. Ständig wurden Getränke und Fischbrötchen aus dem nahen Bistro herbeigeschafft.

The Sinners boten ein flottes Musikprogramm und animierten das Publikum dazu, mitzuwippen und zu klatschen. Das Programm wurde nicht einfach so abgespult, nein, die 3 machten ein paar nette Scherze, auch über sich selbst. Langweilig wurde es nicht.

Leider war es doch ziemlich frisch an diesem Abend. Mit unseren Nachbarn Astrid und Holger machte ich mich ca. 30 Minuten vor dem Ende des Konzertes auf den Weg nach Hause.

Zum wiederholten Mal habe ich festgestellt, dass wir es hier mit dem Elbe-Penthouse gut getroffen haben. Der Hafen liegt fast direkt vor der Haustür, es sind nur wenige Minuten zu gehen, perfekt! Wenn es zu kalt wird oder das Programm gefällt nicht – einfach aufstehen und gehen, ohnen einen großen Aufwand zu betreiben.

2 Gedanken zu „Sündiges Hafenkonzert

  1. Elke

    Da habt Ihr wirklich Glück, dass Euer Zuhause so super gelegen ist. Und solche Veranstaltungen besuchen wir auch sehr gerne. Klasse! Auf jeden Fall habe ich sowas lieber als diese Riesenevents. Mit Tausenden…😣. Oh neee, das brauch ich nicht. Schade, dass das Wetter bei Eurem sündigen Abend eher bedeckt war. LG Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ein lauschiger Sommerabend wäre schöner gewesen. Aber es war wenigstens trocken. Ich vermute, dass bei Regen so ein Konzert abgesagt wird. Die Instrumente sind doch sehr empfindlich, und die Technik natürlich auch.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert