Geplatzte Bananen


Zu heiß oder zu lange gekocht oder gebraten? Nö, einfach so sind die Bananen geplatzt. Obst ist tagsüber meine Ernährung während der Tage, an denen mein Mann arbeitet. Dazu gehören regelmäßig Bananen. Obst habe ich für 2 – 3 Tage im Haus. Es muss ja auch noch etwas nachreifen. Grünen Bananen z.B. sind ja völlig geschmackslos. Und allein die Konsistenz ähnelt jener von halbgaren Kartoffeln. Aber geplatzte Bananen hatte ich noch nie. Wie man sieht, ist die Schale zwar schon etwas braun. Doch die Frucht selbst ist noch genießbar und hat ein tolles Aroma.

Das Geschäft, in welchem ich die Bananen gekauft hatte, war eher eine Notlösung auf dem Heimweg von Lübeck. Eier brauchte ich auch noch. Aber da gab es nur 10er-Packungen. 6 Eier hätten gereicht. Also „dann geh ich zukünftig nie mehr zu N..to“. So einfach ist das.

4 Gedanken zu „Geplatzte Bananen

  1. Elke

    Ich hasse Bananen 😛, deshalb kann ich dazu speziell nichts sagen. Nur soviel: der Supermarkt mit dem grossen N am Anfang und etto dahinter ist schon speziell, bietet aber in einigen Bereichen ganz gute Produkte. Obst und Gemüse kann man eher vergessen, aber z.B. verpackte Wurstwaren und auch ab und zu gutes Frischfleisch (z.B. Filetsteaks aus Argentinien, gut abgehangen) und auch bei Schokolade greif ich immer mal wieder zu. Die haben eine Hausmarke, die eine Schokolade mit Erdnüssen, Karamell und Meersalz anbietet. Sehr lecker. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, das Beste an unserem N..to ist der Filialleiter 😂. LG und guten Start in’s Wochenende – Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wir haben den hier gar nicht im Ort. Und für irgendwas kilometerweit zu fahren, ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe hier 2 Märkte, in denen ich regelmäßig einkaufe. Dann noch einen weiteren, den ich aber nur gelegentlich besuche, der geht schon in Richtung Feinkost.
      Pfrohe Pfingsten!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert