Besuch kommt!


Man kennt das: Man hat so Ecken, da wird nur oberflächlich hingeschaut, ob da was gemacht werden muss, wenn überhaupt. Solche Ecken gibt es bei uns im Arbeitszimmer, welches gleichzeitig als Gästezimmer dient. Das Schlafsofa dient dann schon mal längere Zeit als Ablageplatz für irgendwelche Dinge, die da gar nicht bleiben sollen, aber …

Nun musste alles mal gründlich, wirklich gründlich, überarbeitet und aufgeräumt werden. Die Gäste sollen sich schließlich wohlfühlen. Tagelang war ich schon dabei (ja, so schlimm war es schon), alles auf Vordermann zu bringen. Heute morgen wurden dann die Restarbeiten erledigt.

Am frühen Nachmittag verließen wir das Haus, um unsere Freunde Frank und Thomas aus München mit dem ÖPNV vom Airport Helmut Schmidt in Hamburg abzuholen. Wir hätten das natürlich auch mit dem Wagen machen können, aber aus Gründen war es besser, das mit Bus und Bahn zu machen.

Die Zeitplanung für diesen Tag war ziemlich eng. Und da ich mich mit der Ankunftszeit des Fliegers um 15 Minuten vertan hatte, hofften wir, dass die Maschine vielleicht ein paar Minuten früher ankommen würde. Für 17 Uhr war in einem Restaurant ein Tisch reserviert. Aber statt früher kam der Flieger ca. 15 Minuten später. Da unsere Freunde nur mit Handgepäck reisen, sollten wir sie schnell in die Arme schließen können. Aber es daurte dann noch 30 Minuten bis zur herzlichen Begrüßung. Inzwischen hatte die die Reservierung schon um 30 Minuten verschoben.

Mit der nächsten S-Bahn fuhren verließen wir den Flughafen. Mit einer weiteren Verspätung von 15 Minuten trafen wir im Maredo am Millerntorplatz ein. Ausgerechnet das Maredo? Ja, richtig, das Maredo. Da weiß man, was auf den Teller kommt. Und auf dem Kiez sollte es schon sein, möglichst nah am Spielbudenplatz. Die geneigten Leserinnen und Leser werden wohl schon wissen, wie der Abend weitergehen wird.

2 Gedanken zu „Besuch kommt!

  1. Doro

    Welche Ähnlichkeit, bei uns kommt der Besuch am Dienstag und wir gehen Mittwoch in ein Steakhaus, allerdings nicht ins maredo, gibbet hier nicht, sondern ins Queen of Texas. Soll gut sein, ich werde berichten. Ich hoffe ihr habt/ hattet viel Spaß 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert