Alles wieder schier


Heute war Packtag, eher Wegpacktag. Den ganzen Weihnachtskram habe ich abgetakelt, eingeräumt und verpackt. Der große Schwibbogen steht noch in einem Fenster. Das Ding ist ja auch riesig: 90 cm lang und 60 cm hoch. Beleuchtet wird er aber heute nicht mehr. Mein Mann hat morgen seinen wöchentlichen freien Tag. Dann verpacken wir den Bogen gemeinsam. Das ist nämlich nicht so einfach wegen der spitzen Tannen. Daran hakt immer die aufgeschnittene Mülltüte. Bevor von der Laubesägearbeit was abbricht, machen wir das lieber zusammen.

Ein paar Kisten und Kartons mit Weihnachtsgedöns stehen hier auch noch rum. Hatte heute keine Lust mehr, die im Keller zu verstauen.

Der Weihnachtsstern wird jetzt noch eine Weile von mir gepflegt. Mal sehen, wie lange er noch durchhält. Pflanzen, in denen noch Leben ist, mag ich nicht gern vernichten. Außerdem steht er in der Ecke nicht so auf dem Präsentiertelle. Meine Schwiegermutter, also die erste, liebte Weihnachtssterne auf der Fensterbank. Die hielten mindestens bis Ostern. Ich vermute, dieser lachsfarbene Weihnachtsstern hält nicht so lange durch. Und wenn doch – ich werde ihn dann wohl doch in der Biotonne entsorgen. Mal abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert