Winterspaziergang


Heute haben wir hier ein Winterwetter, welches für mich akzeptabel ist: Sonne, blauer Himmel, knapp über null Grad, das reizte zu einem kleinen Spaziergang. Da in unseren Korb, in dem wir leere Flaschen sammeln, kein Platz mehr war (komisch, der Korb wird niemals leer), kombinierte ich den Entsorgung von Leergut mit einem Spaziergang, d.h. erst zum Leergutcontainer an der Ecke und von dort weiter an die Elbe.

Der große Strom ist immer ein dankbares Ziel, Wasser zieht mich eh magisch an. Heute entdeckte ich sogar einen Lachs! Na gut, an dem würde ich mir die Zähne ausbeißen. Unterhalb der Hafenbrücke lieferten sich zwei Erpel einen Kampf. Geht es da vielleicht auch schon um den Kampf um ein Weibchen? Erst gestern hörte ich ja einen Specht mit seinem Tackern nach einer Spechtin suchen.

Die Elbe floss mit leicht erhöhter Geschwindigkeit der Nordsee entgegen, aber von einem erhöhten Wasserstand aufgrund von ergiebigen Regenfällen weiter flussaufwärts oder im Einzuggebiet der Nebenflüsse war nichts zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert