Zur Wahl

Morgen ist Bundestagswahl. Welche Partei die meisten Stimmen bekommt, ist wohl klar. Wer an 2. Stelle liegen wird, ist wohl auch so gut wie sicher. Um den 3. Platz streiten sich gleich 3 Parteien. Die NSAfD wird diesen Platz hoffentlich nicht belegen, ist schon schlimm genug, dass dieser braune Verein es wohl schaffen wird, Sitze im Deutschen Bundestag zu ergattern.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man die einzelnen Parteien, die sich um die Sitze im Deutschen Bundestag bewerben, beschreiben soll? Ich nicht, obwohl man natürlich so einiges über sie weiß. Eine recht gute Beschreibung der Parteienlandschaft hat das Fräulein Read On gemacht. Allerdings ist das sehr verwirrend für die, die immer noch nicht wissen, was sie wählen sollen. Aber es ist auch recht amüsant geschrieben, wenn auch gleichzeitg irgendwie traurig. Der Titel ihrer Beschreibung: Die Qual der Wahl. Und damit hat das Fräulein verdammt ganz recht.

2 Gedanken zu „Zur Wahl

  1. Irmi

    Ich habe (musste) Briefwahl machen. Leider habe ich meinen Brief zu früh
    abgesandt. Heute wirde ich etwas anders wählen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    Antworten
  2. Arne

    SPD/CDU: alte Menschen mit eher alten Gedanken

    NPD/AFD: die Flüchtlinge nehmen uns [Dinge hier einsetzen] weg

    Grüne/Grüninnen: sie mögen Alnatura, Poetry Slams und verbieten gerne Dinge, die andere mögen

    Die Linke: Befürworten brennende Chefetagen, nehmen aber vorher das Geld, um ihre Ideen zu finanzieren

    FDP: hier findet man Typen aus der BWL-Vorlesung mit zu viel Gel in den Haaren

    Die Partei: Diese Partei ist eher lustig und ihrer Meinung nach sehr gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert