Das gehört laut!

Mein aktueller Lieblingssong SHED A LIGHT. Wenn der über den Sender geht, wird das Radio lauter gestellt, schön laut. Und ich kriege gleich gute Laune. Nicht, dass ich ständig schlechte Laune hätte, aber der Song geht mir irgendwie ins Blut und die Beine. Geil!

17 Gedanken zu „Das gehört laut!

    1. Heidi

      bei mir gehört… I want to break free… seeehr laut von Freddy Mercuri und ..Love Hurts.. von Nazareth… Coole Uroma sagen meine Kinder, Enkel und Urenkel..

      Antworten
        1. Elke

          Ich reich das dann mal weiter…😂. Fürs Staubsaugen ist der Gatte zuständig. Hi hi, paßt doch. Liebe Grüße und schönes Sonntag – Elke

          Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich höre eigentlich selten auf die Texte. Ob mir ein Song gefällt mach ich davon abhängig, ob mir die Musik auf die eine oder andere Art ins Blut geht bzw. in den Kopf oder in die Beine. Das ist bei Opern übrigens genau so, denn da geht es im Allgemeinen ja um Dramatik im Text und wenn sie in der Originalsprache gesungen werden, meistens ja italienisch, versteht man es ja eh nicht.

      Antworten
      1. Danny

        Ich spreche zwar Italienisch, aber eine Oper zu verstehen, ist dann noch was ganz anderes. Wobei ich auch habe deutsch-sprachige Sänger und ganz besonders die Sängerinnen zu verstehen. Da bin ich immer froh, wenn es in der Semperoper Übertitel gibt.

        Antworten
          1. Hans-Georg

            Übertitel sind ja heute standard, aber ja eigentlich nur für die gedacht, die den Inhalt einer Oper nicht kennen. Trotzdem schau ich da gern mal hin obwohl sie vom Geschehen auf der Bühne auch ablenken können.

          1. Hans-Georg

            Das ist leider das Problem bei vielen Inszenierungen heute. Die Hamburgische Staatsoper zeigt manchmal ziemlich alte Inszenierungen, wunderbar.
            Hatte mir gerade mal das Video und die Fotos von Rigoletto der Semperoper angeschaut. Das ist dann wohl so eine Mischung aus modern und konservativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.