Immer dabei


Manchem mag meine Anhänglichkeit zu Mein Schiff 1 ja übertrieben erscheinen. Ich bin aber nun mal, und das seit frühester Jugend, irgendwie dem Wasser sehr verbunden. Und es wird mir auch nicht langweilig, stundenlang irgendwo zu stehen oder zu sitzen und auf das Wasser zu schauen, wo es ausser Wasser und Wellen auch übherhaupt gar nichts zu sehen gibt.

Seit unserer ersten Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1 habe ich zu diesem Schiff eine besondere Bindung entwickelt. Nicht umsonst haben wir mit diesem Schiff noch drei weitere Reisen unternommen. Ob ich diese intensive Bindung auch zu unserem nächsten Schiff, Mein Schiff 6, haben werde, bleibt abzuwarten.

TUICruises ermöglicht seinen Fans, dem Stammpublikum und anderen interessierten Menschen, die Schiffe wer Webcam auf den Reisen zu begleiten. Nachdem ich morgens die üblichen Seiten durchstöbert habe, widme mich der Seite, auf welcher die Momentaufnahmen der Flotte zu sehen sind. Manchmal, wenn die Schiffe auf dem Weg zum nächsten Hafen sind, ist nur Wasser zu sehen. In anderen Fällen liegt ein Schiff an einer Pier, günstigsten falls in einem Hafen, in dem wir auch schon gewesen sind.

Als ich heute Morgen die Seite öffnete, sprang mir förmlich die Momentaufnahme der Webcam von Mein Schiff 1 entgegen: Das Schiff auf dem Tejo kurz vor der Ponte 25 de Abril, dahinter im Dunst die aufgehende Sonne. Der Zeitraffer, der den Verlauf der letzten 12 Stunden im 10-Minuten-Takt zeigt, offenbarte die Ortszeit 07:10 Uhr. Welch ein Moment, vermutlich von vielen Passagieren um diese Uhrzeit noch unbeachtet.

Liebe Leserinnen und Leser, dass die Webcam einen wirklich tollen Moment eingefangen hat, ist unbestreitbar. Meine Begeisterung mögt ihr vielleicht mit einer fahrigen Handbewegung abtun: Er wieder! Tja, aber so bin ich nun mal. Und an dieser Aufnahme hängen Erinnerungen, auch wenn wir nicht im Sonnenaufgang die Ponte 25 de Abril passiert haben. Beeindruckend ist die Passage aber allemal.

2 Gedanken zu „Immer dabei

  1. Martha

    Eine „stille“ Leserin meldet sich hier mal zu Wort: Bin begeistert von dem tollen Sonnenaufgang! Zwei Bogen spannen sich über das Wasser: Brücke und Sonne bilden eine Elypse! Werde gleich auch mal auf die Webcamseite gehen.
    Gruß, M.M.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Hallo Martha – und vielen Dank dafür, dass du dich mal zu Wort meldest.
      So eine Momentaufnahme ist natürlich purer Zufall. Die Webcams der Schiffe nehmen ja nicht irgendwas von Menschen gesteuertes auf, die laufen rund um die Uhr. Umso bemerkenswerter ist das Foto zu sehen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert