Taufe statt Halloween

In den vorherigen Jahren hatten wir uns vorsichtshalber zu Halloween mit Süssigkeiten eingedeckt, es wohnen ja Kinder im Haus und in der Nachbarschaft. Es hat aber nie jemand vor der Tür gestanden und seinen Spruch aufgesagt. Wir mussten dann natürlich alles selbst aufnaschen, so ein Pech aber auch!

In diesem Jahr sind wir nicht zu Hause. Statt des heidnischen Brauches werden wir ein christliches Fest feiern: Unsere Enkelin Marit wird heute getauft.

Ausserdem ist ja noch Reformationstag. Darauf hatte der Pastor hingwiesen als die Eltern der kleinen Marit das Gespräch für die Taufe hatten: Oliver hatte gemeint, dass es dann ja Halloween sei. Worauf der Pastor meinte, es sei in erster Linie Reformationstag! Wir sind gespannt, ob dieser, für die evangelische Kirche besonders wichtige Tag, während des Festaktes in der Kirche erwähnt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert