Alte Männer und Fußball

Blatter, Platini, Beckenbauer, Netzer, Niersbach – große Namen aus den Fußballorganisationen FIFA und UEFA – Männer, die machtbesessen sind, zum Teil recht alte Männer, ist da etwa auch Altersstarrsinn dabei?

Es geht um Geld, viel Geld, das irgendwie irgendwann an irgendwen geflossen ist – oder auch nicht. Keiner weiß angeblich nichts genaues mehr. Der soll dies gesagt haben, der jenes. Es wird mit Gerichten gedroht weil angeblich das gar nicht gesagt worden ist, was behauptet wird. Früher hätte man sich zum Duell herausgefordert

Ein großer Teil des Geldes, welches in irgendwelche dubiosen Kanäle geflossen ist, kommt aus den Eintrittsgeldern der großen internationalen Fußballveranstaltungen. Der gemeine Fußballfan täte gut daran, die Veranstaltungen zu boykottieren. Denn es sind auch seine Gelder, die da verschwinden, vielleicht sogar in den Taschen der Funktionäre. Weiß man das? Und wenn es so wäre, es würde eh nie herauskommen. Aber die Fußballfans würde es nicht interessieren. Sie würden weiterhin ihre Eintrittskarten kaufen und diesen verrückten Kindergarten mitfinanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.