Gestern abend habe ich die verschärfte Zumbaversion kennengelernt, Zumba Fitness. Ich muss da mal ein „puh“ loswerden. Bereits nach 10 Minuten fing ich an zu schwitzen. Am Ende der Stunde konnte man meine Klamotten fast auswringen. Aber ich muss mich mal loben: Das Tempo habe ICH durchgehalten! Zwei jüngere Frauen stellten sich dann ab und zu doch mal beiseite und pausierten.
Das Problem ist nur, mit der Schrittfolge mitzukommen. Man denkt, jetzt hast du’s – und prompt kommt wieder ein anderer Schritt dran, wobei ich dann ab und zu mal etwas hinterherhinke. Wie man mir sagt, kennt man nach 2 – 3 Stunden die Schritte weil meist immer die gleichen Songs gespielt werden. Damit es aber nicht langweilig wird, wird hin und wieder mal ein Song gegen einen anderen ausgetauscht. Mit der dazugehörigen Choreo müssen dann alle anderen auch erst wieder klarkommen.
Als ich von der Tanzschule losfuhr war mit klar, dass ich zu Hause den Lift nehmen würde um in die 3. Etage zu kommen. Pah – ich war wieder fit und nahm dann doch die Treppen. Bin ich nicht gut?!
Heute habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln, bei den Übungen war mir das schon gestern klar. Aber irgendwie ist das auch ein tolles Gefühl, zeigt es doch, dass ich mich wirklich angstrengt habe.
Glückwunsch! Jetzt bin ich aber doch sehr gespannt auf die Foto Dokumentation😉. LG Elke
Hm, habe da eine Idee!
Respekt!
Du kannst stolz sein, das in deinem Alter zu absolvieren.
Das ist jetzt nicht ironisch oder beleidigend gemeint.
Ich glaube nicht, dass ich mithalten könnte.
Du spornst mich an.
Weiter so!
LG Ulla S.
Ulla, ich bin selbst erstaunt. Ich vermute, dass meine intensive Schwimmerei einen grossen Anteil daran hat. Da werden ja auch die Beinmuskeln trainiert, auf die es beim Zumba ja auch besonders ankommt.
Hallo Hans-Georg,
da verneige ich mich mal vor Dir.
Ich hätte da schlapp gemacht…um ehrlich zu sein…ich wäre niemals auf eine solche Idee gekommen.
Bin eher ein Faultier…immer schon gewesen.
Bilder…es soll Bilder geben…da freue ich mich drauf.
Schönen Samstag wünscht die Silberlady
Ich hoffe sehr, dass ich in Kürze eine neue Routine für meine sportliche Betätigung finde damit ich das Winterhalbjahr damit überbrücken kann.