18. Januar anno 2015 – morgens um 07:45 Uhr: Ich stehe am offenen Fenster und lausche den Vögeln. Piep piep hier, zirp zirp dort, und in der Ferne singt eine Drossel! Mitten im Winter! Oder steht der Frühling vor der Tür? Gut, der grosse und laute Singsang wird noch auf sich warten lassen. Ist vielleicht doch noch ein wenig früh, auf Partnersuche zu gehen. Aber der frühe Vogel frisst den Wurm!
Die Wettervorhersage für den Raum Hamburg sagt für die nächsten Tage nachts leichten Frost. Danach steigen die Temperaturen wieder bis zu 8 Grad, plus wohlgemerkt. Bis Ende Januar ist diese Tabelle einzusehen.
Meine Prognose: Strenge Kälte werden wir in diesem Winter nicht mehr bekommen. Aber mit Schnee müssen wir wohl noch rechnen.
Vögel irren nie 😉
Die Pfauen haben auch schon auf ihrem Baum gesessen, das tun sie im Winter nicht. Gestern haben sie gesagt, dass 2014 das wärmste Jahr seit Aufzeichnung des Wetters ist.
Mir soll es recht sein. Ich mag Kälte und Schnee nicht.
Gestern hielt ich das, was ich morgens beim Blick aus dem Fenster sah, noch für ein Versehen. Heute weckte mich ein Schneepflug … Zu früh gefreut :-/