Nach Jahren der Abstinenz wird das Phantom in den Katakomben der Pariser Oper wieder sein Unwesen treiben, und zwar auf der Bühne des Theaters Neue Flora in Hamburg. Das Theater war seinerzeit extra für das Musical Phantom der Oper gebaut worden. Von Hamburg aus zog das Phantom weiter nach Essen, wo wir es zum letzten Mal im Jahr 2006 in Aktion gesehen hatten.
Ende November wird die Premiere der neuen Aufführungsserie über die Bühne gehen. Bernd und ich werden schon vorher in den Genuss einer Aufführung kommen: Bei einer Aktion des Privatradiosenders Radio Hamburg habe ich für Dienstagabend 2 Karten zu einer Preview gewonnen. Wir sind sehr gespannt, ob die Inszenierung technisch gleichzusetzen ist mit der früheren, wird das Phantom doch nur für einen relativ kurzen Zeitraum aufgeführt werden, ob z.B. die Kerzenleuchter durch den Bühnenboden hochgeschoben werden oder „nur“ von der Seite reingefahren kommen. Ich werde berichten.
Ja, wie die Kerzen reingeschoben werden war schon immer wichtig… 😛
Wie schon gesagt: Kasperl!
Ich habe Mitte der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts zwei mal das Vergnügen, das Phantom in der Neuen Flora erleben zu dürfen. Damals saß ich bei beiden Vorstellungen in Reihe 29 auf Platz 9. Für 115,00 DM.
Und ich bin gespannt auf die jetzige Inszenierung. Ist schon geplant für’s nächste Frühjahr.
Ich freu‘ mich drauf.
Das war das. Best wishes!
Du musst ja ziemlich beeindruckt gewesen sein, dass du das alles noch so genau weisst. Oder hast du das Ticket aufbewahrt?
Ich habe die Tickets aufgehoben. Die sind in der CD-Schachtel hinten eingelegt.
Und ja, ich war sehr beeindruckt. Sowohl von der Musik („der Nacht“), vom der Neuen Flora und von der Inszenierung mit dem herabstürzenden Lüster.
Das war das! Best wishes.
Die Idee mit den Tickets in der CD ist gut!
Ich werde morgen oder übermorgen von der Vorpremiere berichten. Muss mich erstmal ein wenig sammeln.