Wir sind Opa!

Heute, am 22. August anno 2012 um 14:38 Uhr lief Prinzessin Ida I. vom Stapel bzw. erblicke das Licht der Welt. Unser Glückwunsch an die glücklichen Eltern, den Grosseltern in Mönchengladbach, der Oma in Lübeck und der Ur-Oma in Lübeck.

Mutter, Kind und Vater sind wohlauf.

Die üblichen Geburtsdaten der Prinzessin:
54 cm – 3.460 g

Wir wünschen unserem Enkelkind ein schönes und friedvolles Leben.

18 Gedanken zu „Wir sind Opa!

  1. Elvira

    Herzlichen Glückwunsch zuallererst an die Eltern – und dann natürlich an alle Omas und Opas! Dem Kind wünsche ich, dass es mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viel Zeit wachsen und gedeihen darf. Und dass es ein Wort im Vokabular nicht geben möge: Bespaßen!
    Liebe Grüße von Elvira

    Antworten
  2. Hans-Georg

    Vielen Dank für deine Glückwünsche Elvira, auch im Namen der restlichen Familie.
    Habe gerade deinen Blogbeitrag über das “Bespaßen” gelesen und nun verstanden, was du gemeint hast.
    “Bespaßen” – das hört sich richtig abwertend and, so nach dem Motto: Das muss ja sein.
    Ich habe mich seinerzeit sehr viel mit meinem Sohn beschäftigt, und ich hab das sehr sehr gerne getan. Es gibt da so ein paar Situationen an die ich mich erinnere, wo er vor allen anderen die im Haus waren, dran war. Man hat mir sogar seitens “wohlmeinender” Nachbarinnen vorgeworfen, ich würde ihn verwöhnen. Nur weil ich mich mit ihm beschäftigt habe anstatt mit den Gästen?
    Im Nachhinein betrachtet habe ich, bzw. haben wir – also meine Frau und ich – alles richtig gemacht, aus unserer Sicht.

    Antworten
  3. Frau Momo

    Herzlichen Glückwunsch an alle mehr oder weniger beteiligten und der kleinen neuen Erdenbürgerin einen guten Start ins Leben. Aber den wird sie haben, bei den Opas 🙂

    Antworten
  4. Hanna

    Den frischgebackenen Opas meine herzlichsten Glückwünsche!
    Der kleinen Prizessin ein gutes und glückliches Leben!
    Meine kleine Prizessin ist auch 500km entfernt und ich bedaure das sehr!
    Aber es gibt ja Skype,das ist eine tolle Sache!

    Antworten
  5. Hans-Georg

    Hanna, ich realisiere das eigentlich erst heute, dass wir uns nicht so oft sehen werden, ebenso wie mir auch heute erst so richtig bewusst wird, dass wir nun wirklich Opa sind.
    Auch die vielen Dank für die guten Wünsche.

    Antworten
  6. Hans-Georg

    Grüss Gott Wolfgang – und vielen Dank für die Glückwünsche sowie das Kompliment.
    Ich habe gerade heute morgen nachgerechnet, wie alt mein Vater war als mein Sohn geboren wurde. Der war erst 56, wie meine Mutter auch. Die waren also wirklich noch jung, als sie Grosseltern wurden. Ich hab aber auch schon von 50-jährigen Omas gehört.

    Antworten
  7. Hanna

    Ich war 47J.alt,als ich zum erstenmal Oma wurde! es ist herrlich noch “jung“sein und zwei große Enkel zu haben und als Nachzügler noch eine kleine Prinzessin!

    Antworten
  8. Tim

    Hey, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch an alle direkt und indirekt Beteiligten! 😉 Opa Hans-Georg und Opa Bernd, das klingt doch super!

    LG von den zwei Onkels C&T…^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.