Während Hundertausende sich auf dem Hamburger Hafengeburtstag mehr oder weniger vergnügten sassen wir mit unseren Nachbarn von nebenan und von gegenüber sowie ein paar hundert weiteren Zuschauern gestern Abend im Schmidt Theater. Was gab’s?: Oh Alpenglühn, ein Musical, welches wir uns im vergangenen Jahr schon angeschaut hatten. Wir waren so begeistert, dass uns klar war, dass wir es uns ein zweites Mal anschauen würden.
Und wieder liefen die Tränen – vor lachen. Es ist unglaublich, wie 2 Personen, nämlich Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach, das Publikum mit Gesang, Witz und grosser Spielfreude in ihren Bann ziehen. Der Melodienreigen reicht von folkloristischen Stücken (z.B. La Montanara) über Pop, Musical und Klassik (Frühlingsstimmenwalzer). Das Ganze ist ein herrlicher Spass und lässt einen den Alltag komplett vergessen. Unsere beiden Nachbarpaare, die wir ja überredet hatten, das Stück mit uns anzuschauen, waren ebenso begeistert wie wir.
Standing Ovations für die beiden Darsteller am Schluss des Stückes – berechtigt! Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach sind begnadete Schauspieler und dazu noch hervorragende Sänger.
Wiederholungsfaktor?: Ganz gross! Am 8. Juni gehen wir wieder! Oh Alpenglühn – ein Stück, von dem wir total begeistertert sind und welches wir nur weiterempfehlen können.
Hallo Hans-Georg, war sicher schön in Schmidt’ Theater. Dort gefällt es mir auch zwischendurch mal. Netter “Laden”. Hab einen schönen Restsonntag mit Grüßen von Inge
Inge, das Stück ist de Hammer! Absolut sehenswert.