Man mag Heino und seine Musik mögen oder auch nicht – aber er zieht die Konsequenz aus der umstrittenen Verleihung des Bambi an Bushido. Heino gibt seinen Bambi zurück, den er 1990 erhalten hat.
Ich hatte erwartet und gehofft, dass mehr Künstler dies bereits getan hätten. Vielleicht musste mal einer den Anfang machen und es folgen nun weitere Rückgaben.
Es hätte wohl einen Eklat bedeutet, wenn sich mehrere Nominierte abgesprochen und den Bambi gar nicht erst entgegengenommen hätten.
rosenstolz hat gleich bei der verlehung auf der bühne ihren unmut darüber kund getan, dass fand ich schon klasse. und ihn nicht zurück zu geben ist auch gut, denn sie haben ihn verdient. lieber sollte die jury vorher ihr hirn einschalten, und überlegen wem man so einen preis verleiht.
Hut ab, Heino! Ich fand ja schon gut, das Rosenstolz klare Worte gefunden hat und das vor laufenden Kameras in ihrer Dankesrede.
Aber mich wundert nix mehr. Hat nicht auch schon der Scientologe Tom Cruise einen bekommen für Courage, weil er Stauffenberg gespielt hat. Das Spielen eines couragierten Menschen macht einen dann gleich selber zu einem. Merkwürdige Logik. Und Scientologen sind ja wohl eher dafür bekannt, das sie jede Form von Courage mit mehr als rüden Mitteln zu verhindern wissen.
Hat Tom Cruise einen bekommen? Keine Ahnung. Wir schauen diese stocksteife Verleihung schon seit Jahren nicht mehr.
Ich finde den ja total sexy. Es gab ja auch mal Gerüchte, dass er schwul sei.
Ja hat er. Das hat auch schon für heftige Kritik gesorgt.
So führt sich ein Preis irgendwann selbst ad absurdum, aber Hauptsache, die Branche kann sich feiern. Egal wie.
Eigentlich interessiert mich das ganze Bambi-Gedöns u.ä. nicht, aber ich finde es schon seltsam, dass so einer wie B. derart herausgestellt wird.
@April:
Ich denke, dass der ganze Burda-Clan ziemlich konservativ ist. Rosenstolz ist da wohl eher ein Alibipreisträger.
Eigentlich nicht, aber vielleicht bezahlt er gut.
Das wirft einen völlig anderen Blick auf Heino. Hätte ich nicht gedacht!
@Elivra:
Schon erstaunlich, dass ausgerechnet er den Schritt macht. Es scheint, als sei er auch der Einzige, der das tut.
Schwul und Scientologe…. ja, geht das denn 🙂 ?