Glück gehabt

Morgens, noch vor halb neun. Mein Handy zeigt mir ein Gespräch an. Der Arzt, der die Koloskopie durchgeführt hatte, war dran: Der eine Polyp, den er entfernt hatte, entpuppte sich bei der pathologischen Nachuntersuchung als wahre Zeitbombe. Über kurz oder lang hätte er sich zum Darmkrebs entwickelt! Der Doc rät dazu, in einem Jahr eine neue Koloskopie durchführen zu lassen. Darauf kann er sich verlassen!

12 Gedanken zu „Glück gehabt

  1. Lutz

    Ich finde es gut, dass Du dieses Thema hier so offen ansprichst. Dein persönlicher Erfahrungsbericht ist auf jeden Fall ein Anstoß, über eine Vorsorgeuntersuchung nachzudenken.

    Antworten
  2. Sammy

    wahnsinn, das haette ich jetzt nicht gedacht. sei froh, dass du das hast machen lassen. ja man sollte solche untersuchungen wirklich machen lassen, ich bin ja immer zu feige zu so was.mein mann hat es schon laengst hinter sich. und ich druecke mich so lang es geht.

    Antworten
  3. Hans-Georg

    @Sammy:
    Ich denke, dass man nicht Angst vor der Untersuchung hat sondern Angst davor, ein Ergebnis zu erhalten, welches nicht in Ordnung ist.
    Eine Untersuchung bei mir steht jetzt noch aus: Prostata. Ich hoffe, dass das Ergebnis dann auch gut ist.

    Antworten
  4. Anette

    Und nach der Untersuchung hast dann Ruhe für ca. 5 Jahre …
    Ja so ein Polypspross kann entarten und dann relativ schnell streuen.
    Ein “>Hoch” auf die Krebsvorsorgen …
    Sie können Leben retten.
    Einen lieben Gruß, Anette

    Antworten
  5. Anke

    Puh!!!….Hans Georg, bin ich froh, dass das nochmal gut ging! Manchmal hat man so eine innere Eingabe, man müsse etwas machen und weiß noch nicht so recht wofür. Nun weißt du, wofür es gut war. Gott sei Dank!!!
    Da bist du sicher auch beruhigt, gell? Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten
  6. Frau Momo

    Da hast Du echt Glück gehabt. Ich geh zu allen Vorsorgeuntersuchungen, aber noch bin ich nicht alt genug, um sowas auch mitnehmen zu können. Bisher geh ich immer brav zur Frauenärztin, Hautkrebsvorsorge und Augen.
    Das Männer sich damit schwer tun, erlebe ich hier hautnah…. leider.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert