Anziehungskraft


Und wieder ist es die Elbe, dieses Mal in Kombination mit der untergehenden Sonne. Magisch zog uns das Schauspiel an. Schnell noch mal in die Klamotten geworfen und raus ging’s. Und was mussten wir sehen?: Die heute entdeckte eisfreie Rinne endet flussauwärts in einer Sackgasse. Da kein Eis durch die Rinne treibt bedeutet das, dass es oberhalb dieser Sackgasse sogenanntes Festeis gibt.

10 Gedanken zu „Anziehungskraft

  1. Hans-Georg

    @annelie:
    Es war so gegen 1600 Uhr als wir unten waren. Da waren nicht mehr ganz so viele Leute unterwegs.
    Wir konnten die untergehende Sonne von unserer Wohnung sehen, da zog es uns einfach noch mal raus.

    Antworten
  2. Sammy

    tolle aufnahmen sind das. danke fuer’s zeigen. na es scheint ja nun wirklich ueberall winter geworden zu sein. bei uns kommt er heute nacht und mir graust es schon davor. waeren wir doch bloss in NC geblieben, dort gab es wenigstens so gut wie keinen winter. wir sitzen hier in unserem haus und das ohne heizung und der heizungsmontoer laesst ganz schoen auf sich warten. ob das heute wohl noch was wird? ich glaube kaum.

    lg
    Sammy

    Antworten
  3. Frau Waldspecht

    So ein Blick würde mich auch anziehen …
    Da würde ich mich warm anziehen und nix wie raus …
    Jetzt darf ich ja wieder.
    Tolles Farben, schöne Bilder …
    Leider haben wir keinen Fluss in der Nähe, nur einen See. Und der ist zugefroren …
    Ich hoffe, dass das tolle Winterwetter noch bis zum Wochenende anhält.
    Momentan schneit’s …
    Liebe Grüße in den Norden, Anette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert