Im Januar 2007 hatte ich über das Genitalhoroskop geschrieben. Zurzeit scheint sich dieses ominöse Horoskop steigender Beliebtheit zu erfreuen. Seit gestern landen bei mir eine nicht unerhebliche Anzahl von Suchanfragen zu diesem Thema. Und auch der Volker hat ganz aktuell was zum Genitalhoroskop geschrieben, was mich dazu veranlasste, seinen Artikel zu kommentieren.
Volker wollte aber mehr wissen und ging der Sache via Google auf den Grund. Und siehe da, er fand ein Weblog, dass meinen kleinen Bericht eins zu eins mit allen Fehlern, die ich seinerzeit nicht bemerkt hatte, übernommen hatte. Geklaut nennt man sowas wohl. Volker zeigt auf seiner Seite eine Gegenüberstellung beider Seiten per Screenshot. Während ich noch so ehrlich war und einen Hinweis dazu gesetzt habe, wo ich das Genitalhoroskop gefunden hatte, hat der Monkey die Frechheit besessen, wortwörtlich meinen Artikel zu übernehmen, und zwar ohne jeglichen Hinweis auf die Quelle.
Inzwischen ist MEIN Beitrag zum Genitalhoroskop beim ihm gelöscht. Ich war nämlich so dreist, per Kommentar einen kleinen Hinweis zu machen.
Wenigstens wurde der Beitrag direkt gelöscht, aus Erfahrungen weiss ich, dass manche sich sträuben und so dreist sind, zu behaupten der Eintrag wäre von Ihnen und man solle erstmal nachweisen, dass es nicht von ihm wäre. ist mir selbst schon passiert. Dreist ist es aber trotzdem! Aber gut, wenn ein ‘kleiner Hinweis’ als Kommentar ausreicht, um den Beitrag zu löschen. Ist nicht immer so einfach!
das Genitalhoroskop… 😀
Was war/ist es schön!
Ich finde es ärgerlich, besonders weil sich drjenige nicht einmal die Mühe macht, den Bitrag zu verfremden…
Willkommen im Internet! Ärgerlich aber sowas von “normal” – ich wundere mich auch das der Beitrag gelöscht wurde. I.d.R interessiert das die Betreiber nicht die Bohne…
Besser gur geklaut als schlecht selbstgemacht, dies scheint für viele Blogbetreiber zu gelten.
Immerhin… wenn Du schon kopiert wirst, heißt es wohl dass Du gut sein musst 😉