Mein Fräulein Mutter feierte gestern ihren 83. Geburtstag, zu dem sie in das Clubrestaurant des Lübecker Seglervereins eingeladen hatte. Das Clubhaus liegt natürlich am Wasser, nämlich an der Wakenitz, ein Flusslauf, der vom Ratzeburger See kommt und in die Trave fliesst. Im Raum Lübeck erweitert sich der Fluss zu einem See, und hier liegt das Clubhaus.
Gegenüber dem Seglerverein befindet sich Lübecks erste Wohngegend. Grosse Villen, die teilweise leider Neubauten mit Eigentumswohnungen zum Opfer gefallen sind, und Einfamilienhäuser wechseln sich ab. Natürlich reichen alle Grundstücke bis an das Wasser. Ein ehemaliger Ministerpräsident Schleswig-Holsteins hat hier auch gewohnt oder wohnt immer noch dort. Mir ist nicht bekannt, ob er dort noch sein Domizil hat.
Hier ein paar Eindrücke, die ich gestern Abend aufgenommen habe.
Während der nächsten Tage wird es hier nicht viel zu lesen geben. Heute Abend trifft unser Freund Frank aus München ein. Er tritt mit seinem Chor Philhomoniker im Rahmen eines schwulen Chorfestivals aus Anlass des 20-jährigen Bestehen des Hamburger schwulen Männerchores Schola Cantorosa hier in Hamburg auf. Frank reist am Sonntagabend wieder ab. In den Tagen dazwischen gibt es ein paar Aktivitäten mit den Chören. Ich habe am Freitag und um Montag Urlaub genommen. Am Montag werde ich hoffentlich einiges zu berichten haben.
Dann wünsche ich Dir bei all Deinen Aktivitäten viel Spaß!
LG Sabine
Fräulein? Fräulein Mutter? Klingt das aber liebenswert. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und einen schönen Tag!
Na dann viel Spaß bei all den Aktivitäten.
Wir freuen uns schon auf den Erlebnisbericht.
Hallo Hans-Georg,
eine Bootsfahrt auf der Wakenitz fand ich auch wunderbar, und sie bietet herrliche Einblicke in die Gärten und fast unberührte romantische Flecken am Ufer. Freue mich auch auf den Bericht – Sieben, Sieben Ai lyu lyu,
lg Kalle