Freude und Leid

Was soll ich dazu sagen?: Schenken einem die eigenen Eltern zum Geburtstag ein Blutdruckmessgerät! Unglaublich.

Es war aber ein schöner Tag, leider ein wenig überschattet durch einen Todesfall in der Familie. Das war zwar abzusehen, kam dann aber doch recht unverhofft. Vernünftiger Weise muss man sagen: Das ist gut so. Trotzdem ist es immer traurig wenn Jemand von uns geht.

Mir ist wieder mal bewusst geworden, wie stark meine fast 82-jährige Mutter ist, die heute ihren Bruder verloren hat. Sie hatte sich nichs anmerken lassen und es ganz beiläufig erzählt.

In den letzten Wochen hat sie sich ganz rührend um meinen Onkel gekümmert. 2 – 3 Mal wöchentlich ist sie ins Pflegeheim gefahren und hat ihn besucht und dort ein wenig betüdelt. Ich bewundere sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert