Aus der Hauptstadt wird gemeldet, dass der Mann von Welt in diesem Herbst Schal trägt. Ich frage mich, warum man in diesem Herbst bei diesen Temperaturen einen Schal tragen sollte. Nur weil es in ist?
Ein Schal ist ein Kleidungsstück, dass dazu dient, bei eisigen Temperaturen den Hals zu schützen und vor Krankheiten zu bewahren. Zu diesem Zweck kann ein Schal ja gerne – je nach Geschmack des Trägers – mit modischen Farben aufgepeppt sein, dagegen habe ich ja nichts. Aber ich finde es albern, zu Zeiten, in denen ich noch immer mit meiner Sommerjacke gehe (heute Abend sogar offen), einen Schal in mehreren Windungen um den Hals zu schlingen, nur weil es in ist. Ich würde gar nicht zu Hause eintreffen sondern unterwegs durch einen Hitzschlag niedergestreckt werden. Wer zurzeit einen Schal trägt, ist wird krank.
Nein, man muss nicht jeden Modetrend mitmachen, der eh spätestens nach einem halben Jahr nicht mehr aktuell ist. Das beziehe ich nicht nur auf unnötige Schals sondern auf die Mode und ihren Accessoires im Allgemeinen. Wer genügend Selbstbewusstsein hat, gehört auch ohne den ganzen Firlefanz dazu! Dazu muss ich mich nicht aufplustern wie ein Pfau. Auch hier gilt: Auf den Inhalt kommt es an – nicht auf die Verpackung!