Below

Dieser Film wurde als in der Programmzeitung als Gruselthriller angekündigt und bekam von der Redaktion der TV-Spielfilm den Hinweis „Daumen hoch“ verpasst. Nun, vielleicht bin ich zu sehr Realist bei allem, was irgendwie mit Seefahrt zu tun hat. Gruselig fand ich es nicht, eher spannend, thrillermässig eben.

Die Handlung spielt während des 2. Weltkrieges. Ein amerikanisches U-Boot nimmt drei von einem topedierten Hospitalschiff gerette Schiffbrüchige auf. An Bord geschehen nun allerlei merkwürdige Dinge, die dem Zuschauer das Gruseln lehren sollen. Diese Merkwürdigkeiten liessen sich auch durch Logik erklären. Einzig der junge Offizier Odell, gespielt von dem gutaussehneden Matthew Davis, behält einen klaren Kopf.


Mit Matthew Davis würde ich auch gern mal in einem U-Boot fahren. Ob ich dabei einen klaren Kopf behalten würde? Wohl eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.