Reisevorbereitungen

Meine Eltern sind heute auf dem Weg zur dänischen Insel Bornholm, die vom eigentlichen Dänemark recht weit entfernt ist und eher vor der schwedischen Küste liegt. Bornholm ist bekannt als Sonneninsel, d.h. das Wetter ist dort meist recht gut.

Nun wissen wir ja alle, wie hier zurzeit das Sommerwetter ist. Meine Mutter war entsprechend unsicher und rief mich gestern Vormittag an: „Ich bin beim Packen, kannst du mal bitte im Internet nachsehen, wie auf Bornholm das Wetter ist?“ Na klar konnte ich, bei Wetteronline wird man recht gut informiert und bekommt sogar eine Tendenz für die nächsten Tage. Die Wetteraussichten für Bornholm sind ähnlich wie für den Hamburger bzw. Lübecker Bereich, nämlich durchwachsen, heiter bis wolkig und zeitweise Regen. Auch die Temperaturen sind ähnlich wie hier. Und Mutter wusste, welche Klamotten sie einpacken muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert