Gestern Mittag bestellt, gestern Nachmittag gab es eine SMS auf dem Alten, dass das Neue bereits unterwegs ist. Und heute, 24 Stunden später, wurde es geliefert, das neue Handy Motorola V3 black edition. Da kann man nicht meckern.
Bis es allerdings soweit war, dass die Bestellung unter Dach und Fach war, bedarf es mehrerer Telefongespräche. Unter der Nummer für den Prämium-Service war es überhaupt nicht möglich, einen Berater in die Leitung zu bekommen, da, wie die automatische Ansage behauptete, alle Berater tätig seien. Ich sollte es später wieder versuchen. Die Dame unter einer kostenpflichtigen Nummer erzählte mir, ich solle die Nummer 2202 (oder so ähnlich) anrufen. Auf meine Rückfrage, ob ich da noch war vorweg wählen müsste meinte sie ganz schnippisch: Wieso das denn? Na ja, ich versuchte also die genannte Nummer zu wählen. „Die Nummer ist unvollständig“ bekam ich zu hören. Auch weitere Versuche mit 0800 vorweg blieben erfolglos. Also rief ich noch Mal bei der kostenpflichtigen Nummer an. Jetzt hörte ich einer sehr netten Männerstimme zu, die mir erklärte, ohne dass ich erzählte, was mir widerfahren war, dass ich mit meinem Handy die 4-stellige Nummer anrufen müsste. Und das klappte natürlich auf Anhieb. Hätte mir die blöde K.. von T-Mobile das nicht auch erklären können? Woher soll ich das denn wissen? Ich bestelle doch nicht jeden Tag ein Handy.
Na, jedenfalls sind heute die drei neuen Telefone eingetroffen und es gibt wieder was auszuprobieren. Am Wochenende wird sicher reichlich Zeit dazu sein.