Efreulich

Heute hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung in diesem Jahr beim Zahnarzt. Bevor ich den Mund für die Untersuchung aufmachte, unterhielt ich mich mit dem Doc über unsere neue, im Januar gekaufte, elektrische Zahnbürste, unter anderem über die erhöhte Leistung gegenüber dem alten Modell und die diversen Zusatzgeräte.

Dann ging es an die Untersuchung. Ich erwartete, dass wieder mal Zahnstein entfernt werden müsste, was am Anfang des Jahres besonders ärgerlich ist, da die Krankenkasse die Entfernung des Zahnsteins nur noch ein Mal jährlich bezahlt.

Mit dem kleinen Haken kratzte der Arzt in meinem Esszimmer herum, besonders zwischen den Zähnen und an den Rückseiten derselben. Nach wenigen Minuten war die Prozedur beendet. Mein Zahnarzt eröffnete mir, dass nur sehr geringe Mengen Zahnstein vorhanden sind, dessen Beseitung sich noch gar nicht lohnen würde. Er meinte, dass es vielleicht an der neuen, leistungsfähigeren Zahnbürste liegen könnte.

Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Zahnarztpraxis ohne eine Behandlung verlassen habe, und das bereits genau zu dem Zeitpunkt, der eigentich mein Termin war. Ich sass nämlich schon 10 Minuten vor dem Termin auf dem Behandlungsstuhl. Alles in allem ein erfreulicher Zahnarzttermin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert