Werkstatterfahrungen

Jeder von uns hat seine Erfahrungen mit Autowerkstätten. Gunnar hat da letztens ganz besonders schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass mit dem Löwen jetzt alles in Ordung ist.

Bernd holte mich heute Nachmittag mit dem Wagen von der Firma ab. Beim Einparken in der Garage – ich war vorher ausgestiegen – sah ich ein Kfz-Nummernschild auf dem Boden liegen, mit der bedruckten Seite nach unten. Als ich genauer hinschaute bemerkte ich, dass es unser Schild war. Huch, wie das? Ein Haltegnupsel der Halterung war abgebrochen und das Schild beim rangieren dann herausgerutscht.

Ich rief bei der Peugeot-Werkstatt an und fragte, ob wir noch kommen dürften, es war immerhin schon fast halb fünf Uhr nachmittags. Ja, wir durften, uns wurde aber in Aussicht gestellt, dass keiner mehr da sein würde, der die neue Halterung montieren kann. Montieren können wir selbst, also fuhren wir los. Der Meister selbst bediente uns und er trieb sogar noch Jemanden auf, der uns die Halterung anschraubte. Wir selbst hätten das gar nicht ohne weiteres machen können. Die alte Halterung war nämlich genietet und nicht geschraub. Die Nieten mussten erst aufgbohrt werden. Nun ja, es war insgesamt eine Sache von ca. 5 Minuten. Und die wollten nicht mal Geld dafür! Ich hab dann 5 Euro für die Kaffeekasse gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert