Ein schöner Oktobersonntag

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint. Unten gehen die Sonntagsspaziergänger in Pullover und Jacken gehüllt. Ich sitze auf dem Balkon und lese ein wenig. In kurzer Hose und ohne Hemd fange ich noch etwas Sonne ein. So wie heute kann das Wetter bleiben bis Weihnachten und dann kann es langsam wieder Sommer werden.

(Die sichtbaren Eintragungsdaten der Kommentare entsprechend nicht der tatsächlichen Veröffentlichungszeit)

4 Gedanken zu „Ein schöner Oktobersonntag

  1. Detlef

    Also, ich muß schon sagen, Du traust Dich was, Hans-Georg…jetzt noch kurze Hose und ohne Hemd auf den Balkon zu sitzen und Sonne tanken……und demnächst dann wieder über Kribbeln in der Nase und Kratzen im Hals klagen. Ich bin froh, daß dieser Scheißsommer vorbei ist und mich wieder in wärmer Klamotten packen kann. Ich freue mich auf den herbst, wenn er nach feuchter Erde riecht, die bunmten Blätter überall, auf morgendlichen Novembernebel und Lampions, auf glatte straßen und auf kreischende Tunten in der Langen Reihe, wenn sie ausrutschen und auf ihre helle Versacejeans fallen ( einfach göttlich!!- dieser Anblick ), ich freue mich auf Weihnachten, auf Glitzer und Glanz und auf das Kinderlachen in einem selbst, auf knackig kalte tage, auf Schnee und Frost….also ich liebe die dunkle Jahreszeit, da ist prima Kuscheltime ( wenn man jemanden zum Kuscheln hat ) – also, lass es bitte noch lange dauern, bis es wieder so einen Scheißsommer gibt!!!

    Antworten
  2. Hans-Georg

    @Detlef: Wenn das Thermometer 25 Grad anzeigt sind es 25 Grad, egal ob es im Juli oder im Oktober oder im Dezember ist. Und dann setze ich mich im Oktober nicht mit Jacke, Schal und Mütze in die Sonne! Ich bin nun mal ein Sonnemensch und kann gern auf Novembernebel, rutschiges Laub auf den Gehwegen und matschigen Schnee verzichten. Ich freu mich bereits auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, die hoffentlich schon im Februar kommen. Und ganz sicher sitze ich dann auf dem Balkon, vielleicht nicht in kurzer Hose und ohne Hemd – es sei denn, es sind 25 Grad, aber das ist leider nicht zu erwarten im Februar.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert