Baumkuchen

Weihnachtsgebäck im Oktober – pa, ich doch nicht. Ausserdem ist Baumkuchen auch kein Weihnachtsgebäck. In Lübeck bei der Firma Niederegger wird der schliesslich ganzjährig angeboten.

Gestern tätigten wir unseren wöchentlichen Einkauf bei Aldi. Dort gibt es ganz leckeren Baumkuchen, und zwar recht preisgünstig. Klar doch, dass einer dieser Baumkuchen im Einkaufswagen landete. Wie lange der wohl halten würde?

Beim heutigen Anschnitt fiel mein Blick auf die Herstellerangabe auf der Verpackung. Eine Bäckerei in Erkelenz stellt diese Leckerei her. Nun, Erkelenz ist uns in guter Erinnerung, haben wir dort doch unseren Wagen gekauft. Der wurde zwar nicht in Erkelenz gebacken, äh, gebaut. Aber der Händler dort macht einen guten Eindruck, genau wie der Baumkuchen

Übrigens: Der halbe Kuchen ist weg, vermutlich wird er diesen Tag nicht überleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.