Verabschiedung

Ein Kollege unserer Schwesterfirma hat sich heute in den Ruhestand verabschiedet. Ich habe das für uns, die wir noch weiter arbeiten müssen, sehr bedauert. Für ihn freut es mich natürlich und ich kann nur hoffen, dass er sein Leben nach dem Arbeitsleben noch lange geniessen kann.

Herr K. verfügte über einen grossen Erfahrungsschatz was die technischen Belange der Schiffe angeht sowie auch über grosses Einfühlungsvermögen in die menschlichen Probleme. Er setzte sich mit den Dingen auseinander und tat sie nicht einfach ab „das ist nun mal so“, wie es heute leider oft der Fall ist. Als ich ihm zum Abschied die Hand gab bekam ich eine Gänsehaut. Ein wahrlich grosser Mensch hat unsere Firmengruppe verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert