Vorsätzlich schlaflos

Obwohl ich wusste, was auf mich zukommen würde, habe ich mich nicht zurückgehalten: Ich habe gestern Abend Kaffee getrunken, und gleich mehrere Tassen. Mir war sehr wohl klar, was passieren könnte, in der Hoffnung, dass es ungeschehen bleibt: Eine schlaflose Nacht. Aber es passte und es schmecke und es war gemütlich auf der kleinen Geburtstagsnachfeier bei Bernds Mutter.

Zu Hause angekommen haben wir noch im Internet gesurft, gechattet usw. So gegen Mitternacht wurden wir trotz des Kaffees müde, glaubten wir, und sind schlafen gegangen – dachten wir. Mit schlafen war aber nichts. Kuscheln half nicht, nicht kuscheln half auch nicht. Bauch-, Rücken-, Seitenlage, Löffelchenstellung und Embryohaltung, alles ausprobiert – alle Versuche blieben erfolglos. Dann das Eine, morgens früh um drei – danach haben wir geschlafen – bis um halb acht, unsere normale Aufwachzeit am Wochenende. Und jetzt, am Samstag Vormittag um 11.00 Uhr bin ich auch nicht richtig munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert