Verbrauchermesse

„Du und deine Welt“ – so heisst die grosse Verbrauchermesse in Hamburg. Seit vielen Jahren habe ich diese Messe heute mal wieder besucht, inspiriert von einem Schreiben unseres Weinhändlers, der auch auf der Messe mit einem Stand vertreten ist. Ich bin nicht durch alle der 12 Hallen gegangen. Vieles ist doch eher uninteressant für mich. Aber Haushalt, Wohnen, Wellness, Delikatessen, das ist meine Welt. Und Geld habe ich auch ausgegeben, für Praktisches, Dekoratives und Gewürze. Ausserdem habe ich noch 6 Flaschen Sekt bei unserem Weinhändler bestellt, die erst Ende November/Anfang Dezember geliefert werden.

Ca. 2 Stunden habe ich mich auf der Messe aufgehalten. Wenn man weiss, wo man hin will und was man sehen will kann es recht flott gehen. Es sei denn, die Leute, die nicht wissen was sie wollen, stehen einem im Weg – wie im Supermarkt oder Kaufhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert