Ein Besuch in Lübeck bei meiner Cousine stand heute auf dem Programm, zusammen mit guten gemeinsamen Freunden. Wir sehen uns nicht so oft und wenn, dann meistens auf Feiern, zu denen wir gemeinsam eingeladen sind. Doch dort kann man sich meistens nicht so richtig austauschen. Also treffen wir uns in unregelmässigen Abständen mal hier mal dort. Heute war Susanne dran. Der Höhepunkt bei diesen Treffen ist immer das Essen. Die Gäste wissen natürlich nicht, was die Gastgeberin anbieten wird. Die Überraschung ist dann dementsprechend gross.
Als Vorspeise gab es eine Möhren-Kartoffel-Suppe mit Sekt. Das Hauptgericht war ein Putengulasch. Aber der Knüller war der Nachtisch: Eine Creme aus Baiset (ich weiss jetzt nicht, ob das so richtig geschrieben ist) und Vanillepudding, dazu exotische Früchte – es war der Hammer schlechthin.
Angenehme Gespräche über Gott und die Welt rundeten den gemütlichen Abend ab. Beim nächsten Mal findet das Treffen bei uns statt. Ich hab auch schon eine Idee, was es zu essen geben wird, jedenfalls thematisch.